Ok, Du willst Dir also meine Homepage anschauen. Gute Entscheidung! Ich wünsch Dir viel Spaß dabei. 

Eigentlich war diese Seite einmal geplant um den Aufbau bzw. die Restauration von meinem Trabant 600 für jeden zugänglich zu machen und die Höhen und Tiefen, die so ein Auto mit sich bringt, mit zu erleben. Gleichzeitig sollte es den immensen Arbeitaufwand verdeutlichen der nötig ist, um aus einen "haufen Schrott" wieder einen schönen Wagen entstehen zu lassen. Es zeigt auch, daß auch ein Trabant rosten kann. Und das nicht wenig! (Um dieses Vorurteil gleich mal zu vernichten!) 

Ich will niemanden davon abbringen einen Trabant zu restaurieren bzw. ein anderes Fahrzeug. Ich möchte nur Warnen ,das die entstehende Arbeit einen ganz schnell über den Kopf wachsen kann und man keine Ende mehr sieht.

Ich arbeite nun schon über einen längeren Zeitraum ,mit Unterbrechungen, an dieser Homepage ,wie auch an meinem Trabi, und in der Zwischenzeit hat sich viel getan. Gut, mein Trabant fährt immer noch nicht aber dazu später. Der Trabant allg. wird im Straßenverkehr doch sichtlich weniger und die Jenigen , die sich einen Guten in die Ecke stellen werden immer weniger und immer älter. Im Gegenzug nimmt der Teil der Spaßfraktion immer mehr zu. So ist es heute schon schwierig einen guten Trabant zu finden und dann noch für einen bezahlbaren Preis. 1000Eu für ein verbrauchten und unrestaurierten ist schon der Wahnsinn. Aber naja die Zeit nimmt seinen Lauf und den können wir nicht ändern. 

Da es mittlerweile so viele Seiten über den Trabant gibt möchte ich mich nicht nur auf diesen beschränken sondern habe alles Informative über einige andere Fahrzeuge aufgenommen. Nur ein kurzer Überblick um was es sich alles dreht: div. Zweiräder, Traktoren, Trabanten,  meinem Audi und Stationärmotoren. Der Großteil dieser "Fahrzeuge" befindet sich in unserem Besitz, also meinem Vater und Mir, aber auch mein Opa hält eine kleine Zweiradsammlung in Ehren. Dazu findet ihr alles in der Garage. Da eine ausführliche Beschreibung von all Diesen den Rahmen dieser Seite erheblich sprengen würde gibt es nur ein paar Bilder und Fakten. Vielleicht bau ich die Seite irgendwann mal noch weiter aus.

Wer keine Interesse daran hat brauch sich ja nur die Seiten zur Restauration von meinem Trabant 600 ansehen. Der Rest ist Zugabe. Aber es lohnt sich, wer kann schon sagen einen org. 4türiger Trabant griffbereit zu haben?      

Wie ihr beim lesen feststellen werdet sind die Fahrzeuge "Made in GDR", ist ja auch logisch, wenn man im Drei-Länder-Dreieck (Sachsen Anhalt- Thüringen- Sachsen) wohnt.                                  

Wer Fragen, Tip´s, Tricks oder etwas anderes auf dem Herzen hat schreibe mich doch einfach an. Auch wer etwas zu veräußern hat bzw. etwas sucht kann sich melden.

Soweit so gut. Nun viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite. Ich bitte um Verzeihung ich bin kein PC-Junky also nehmt Sie bitte so hin wie Sie ist. Für Tip`s was besser geht bin ich immer offen. Die meisten Bilder sind im Format 400x288 Pixel und teilweise wurden Ältere eingescant. Entschuldigung für die Qualität. 

Wenn ich sage klickt alle halben Jahre mal rein dann hoff ich euch net zu endtäuschen und immer auf  dem aktuellsten Stand zu sein.

Tschö sagt TG

 

 

18.März 07 Online !!! Juhu....Sorry das noch net alles geht, wird noch. Hebt euch die Einträge für´s Gästebuch für Später auf!

 

Suche: ich suche einen Traktor Typ Aktivist. Wer was weiß bitte her damit