rote US - Ecken

 

Eigentlich nur eine Schönheits - OP aber man tut ja auch was für das Optische. Man braucht dafür die US-Blinkerecken vom 80 B4 die bekommt man noch beim freundlichen VAG Teiledealer. So jetzt haben wir nur ein Problem: die Ecken sind komplett rot und Blinken auch in rot. Dies ist hier ja nicht zulässig also irgendwie ummodeln. Ein Forumsmitglied hat einmal eine Kleinserie von LED´s aufgelegt die es ermöglichen gelb zu blinken. Rein die Dinger und wirklich gelb...super.

Nun wenn man schon rote Ecken hat sollten die doch auch mit dem Licht leuchten. Mh kurz überlegen- klar einfach ein anderer Sockel dran und noch ne 5W Birne integrieren. Haha...wenn das mal so einfach wär.

Nun gut 2 defekte 21/5W Birnen besorgt, Sockel abgetrennt. LED Sockel eingelötet und 4 Kleinbirnchen extra dazu. Dann braucht man noch den Lampenträger der US-Version mit dem Ba15 Sockel. Nun blinkt´s gelb und leuchtet sanft rot. Mal sehen was die Rennleitung sagt. Bis jetzt gab es noch keine Probs.

Von links nach rechts: Vergleich Dt. - US Ecke, Holli´s LED´s und extra Birnchen, so siehts aus wenn es leuchtet.